MazeRunner2_Poster_SundL_1400

Neuer Trailer: Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste

Nach dem Labyrinth kommt die Wüste – das haben sich Thomas und seine Freunde aus der Maze Runner-Trilogie wohl anders vorgestellt, als sie endlich den Weg aus dem Labyrinth voller „Griever“ gefunden haben. Jetzt müssen sie sich der realen Welt stellen, die mittlerweile in absolutes Chaos gestürzt ist: die Sonne brennt gnadenlos, während ein furchtbares Virus die Menschen zu „Freaks“ verwandelt hat. Doch die geheimnisvolle Organisation ANGST spielt auch im zweiten Teil „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ ihr Spiel mit den Freunden. Wieder müssen sie brutale Tests bestehen. Einen guten Vorgeschmack bekommt ihr nun mit dem zweiten Trailer des Actionfilms:

Hauptdarsteller Dylan O’Brien (Thomas) sagt: „Die Herausforderung ist, dass es sich um eine ganz neue Welt handelt. Es geht nicht mehr nur um das Labyrinth oder die Griever – es geht nicht mehr nur darum, ein Geheimnis zu lösen und sich nur der nächsten Herausforderung zu stellen. Die Situation der Gruppe ist immer noch hoffnungslos. Sie sind zwar nicht mehr auf der Lichtung eingesperrt, wie im ersten Teil, trotzdem sind sie noch immer gefangen. Aber sie halten weiterhin zusammen, denn sie glauben, dass das ihre einzige Überlebenschance ist. Der Zuschauer erfährt mehr darüber, was mit dieser Welt passiert ist, warum die Gruppe in das Labyrinth gebracht wurde, und warum die einzelnen Mitglieder der Gruppe überhaupt verfolgt werden.“

Thomas (Dylan O'Brien), (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und Teresa (Kaya Scodelario) - © 2015 Twentieth Century Fox
Thomas (Dylan O’Brien), (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und Teresa (Kaya Scodelario) – © 2015 Twentieth Century Fox

Der Zuschauer wird mehr erfahren über die Hintergründe der mächtigen und undurchsichtigen Organisation ANGST. Dies bestätigt auch Produzent Wyck Godfrey: „Das aufregendste an dieser Franchise ist das kontinuierliche Mysterium. Die Charaktere haben weder eine Erinnerung daran wer sie sind, noch wissen sie etwas über ihre Herkunft. Für den Zuschauer wird dieses Geheimnis nach und nach entschlüsselt.“ – nämlich am 24. September, wenn „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ in den deutschen Kinos startet.

Kommentar verfassen