CSI: NY Staffel 5, CSI: Miami Staffel 7

AVENGERS: AGE OF ULTRON – Bald auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erhältlich!

Keine Verschnaufpause für die Avengers! Nach der spektakulären Rettungsmission in „Marvel’s The Avengers“ bekommt es das Heldenteam nun mit einem mächtigen Gegner zu tun, den sie selbst geschaffen haben. Die künstliche Superintelligenz Ultron droht in AVENGERS: AGE OF ULTRON ein tödliches Inferno über die gesamte Menschheit freizusetzen. Um seine Pläne zu vereiteln, müssen Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye unberechenbare Allianzen eingehen und sich in einer globalen Schlacht einer ganzen Roboter-Legion in den Weg stellen…

In dem zweiten Kapitel der Avengers werden die neuen Helden Scarlet Witch, Quicksilver und Vision vorgestellt, die der gesamten Handlung des Marvel Cinematic Universe mehr Tiefe verleiht. Insbesondere die Kräfte von Scarlet Witch bieten schon mal eine Vorschau auf das große Thema „Magie“, welches uns noch bei „Doctor Strange“ begegnen wird. Marvel’s Welt der Helden und Schurken wächst mit jedem Film – was leider auch zu Schwächen führen kann, da alle Helden ihre „Screentime“ benötigen. So wirkt AGE OF ULTRON zum Teil verwirrend und oberflächlich. Dennoch ist er einer der besten Filme des MCU und kann ab 24. September auch endlich im Heimkino gesehen werden.

Neben Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man kehren auch Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk, Chris Evans als Steve Rogers/Captain America, Scarlett Johansson als Natasha Romanoff/Black Widow und Jeremy Renner als Clint Barton/Hawkeye in ihre Rollen zurück. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie erneut von Samuel L. Jackson als Nick Fury, Don Cheadle als James Rhodes, Cobie Smulders als Agentin Maria Hill und Stellan Skarsgård als Dr. Erik Selvig. Neu dabei sind Elizabeth Olsen („Godzilla“) als Scarlet Witch, Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) als Quicksilver und Paul Bettany („Transcendence“) als Vision.

Die BluRay/DVD Editionen enthalten umfangreiches Bonusmaterial: Auf der Blu-ray und 3D Blu-ray befinden sich zusätzliche und erweiterte Szenen, ein Gag Reel, diverse Making-of Featurettes und ein Audiokommentar. Die 3D Blu-ray erscheint darüber hinaus in der Erstauflage im attraktiven und limitierten Steelbook. Im Bonusmaterial der DVD enthalten ist das Featurette „Ein globales Abenteuer“.

Kommentar verfassen